Jezebel Ladouce

Die Chansonnière Jezebel Ladouce

«Die Diva sang intonationssicher, interpretierte mit makelloser Phrasierung, dynamisch flexibel auch im Übergang zur Sprechstimme, die Hits der Hits des wilden Berlins.»

«Ladouces Timbre klang nach einem Cocktail aus Marlene Dietrich und Marilyn Monroe, mit einem kräftigen Schuss Zarah Leander.» 

Münstersche Zeitung, 5.6.2011, von Günter Moseler

«Ein brillanter Schauspieler und Sänger. Mit einer Stimme, die von ordinärer Schnoddrigkeit bis zu gefühlsvollstem Liebessäuseln reicht. Mit einer Klangfülle auch in den Grenzbereichen.» 

Die Glocke, 28.11.2011, von Ernst Eggert

«Jezebel glänzt am Samstagabend einmal mehr mit einer brillanten Bühnenpräsenz, schauspielerischem Talent und Wandelbarkeit.»

«Sie legt bei ihrem Auftritt eine musikalische Klasse an den Tag, die sich durch große Stimmgewalt auszeichnet.»

«Jezebel, die auf der Bühne nur so vor weiblicher Grazie sprüht, ist im wahren Leben der Münsteraner Tenor Jens Zumbült, …»

«Die Illusion ist perfekt. Ich sehe überhaupt nicht den Mann in ihr. Ganz starke Performance.» 

Die Glocke, 19.01.2016, von Maike Stutenbäumer

«Jezebel Ladouce, die Chansonnière mit der klassisch ausgebildeten Stimme, ist optisch und akustisch etwas Besonderes.»

«Zumbült versieht Jezebel mit überlegt dosiertem Sexappeal …»

«Jezebel wechselt hier ihre Affekte virtuos zwischen verträumt und kokett.»

«Zumbülts Jezebel singt stattdessen gekonnt, unverstärkt und sauber intonierend.»

Westfälische Nachrichten, 18.11.2012, von Heike Eickhoff

«Nach der Pause eroberte Jezebel das Publikum vollends.»

Westfälische Nachrichten, 15.04.2018, von Nicole Degutsch

Begleitet und unterstützt wird Jezebel Ladouce von ihrem Team bestehend aus:

Werner Marihart
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Werner Marihart ist in Wien geboren, ausgebildet als Pianist – Klavierstudium bei Prof. Susanne Dressler – und als Dirigent – Kapellmeisterstudium bei Prof. Hans Swarowski.
Seine erste berufliche Aktivität war die eines Pianisten in einem Tanzorchester. Es folgten drei Jahre als Pianist und Komponist beim Kabarett-Ensemble „Der bunte Wagen“ in Wien.
Der weitere Berufsweg führte ihn als Kapellmeister ans Theater und als Dirigent zum Kulturorchester. Als Pianist fungierte er hauptsächlich als Begleiter von Liederabenden verschiedenen Genres.

Marita Goga
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Marita Goga arbeitete nach dem Studienabschluss in den Fächern Pädagogik, Geografie, Soziologie, Psychologie und Musik an verschiedenen Instituten und Einrichtungen.
So war sie Musiklehrerin an der Privaten Kantschule, Ausstellungsmacherin im Technikmuseum Berlin sowie Geschäftsführerin von INTAKT, einer Informations- und Beratungseinrichtung im Umweltbereich.
Nach journalistischer Tätigkeit für verschiedene Medien u.a. Der Tagesspiegel folgte als PR-Direktorin der Aufbau eines Wirtschafts- und Umweltberatungsunternehmens.
1997 folgten Koordinierung der Öffentlichkeitsarbeit einer Landesregierung und 2002 Aufbau und Betreuung des Vocalensembles Opus Vocale.
Seit 2004 arbeitet Marita Goga als Begleiterin, Coach und Konzeptentwicklerin für junge Künstlerinnen und Künstler, die sich meist am Beginn ihrer Karriere befinden.
Sie gründete die Künstler-, Konzept- und Personalberatung Marita Goga – music arts conception. Der spezielle Ansatz von Marita Goga – music arts conception – ist der Künstler bzw. die Künstlerin selbst mit seinen bzw. ihren vielseitigen künstlerischen Fähigkeiten. Beispiel ist der Musiker, der sich u.a auch für Schauspiel, Regie, Malerei, Fotografie und Schriftstellerei eignet. Marita Goga entwickelt für und mit dem Künstler/ der Künstlerin individuell übergreifende und ganzheitliche Konzepte.